Schnorcheln

Kinder & Jugendliche

Schulungen

Einsteigerkurs, DTSA*-Kurs, meldet euch

Auf dem Weg zum sicheren Mittaucher in einer Tauchgruppe wirst Du in diesem Kurs mit den Grundsätzen für die Teilnahme an geführten Tauchgängen im Freiwasser vertraut gemacht. Nach erfolgreichem Abschluss der Prüfung bist Du ein international anerkannter Sporttaucher und erhältst die offizielle Lizenzkarte sowie einen Einkleber für den Taucherpass.

Die Schwimmbadausbildung beginnt parallel zur Theorieausbildung. Wenn es die Wassertemperaturen zulassen (ca. ab Mitte Mai) starten die Tauchgänge im Freiwasser. Nach Möglichkeit wird der erste Tauchgang im Dive4Live stattfinden.

Vorraussetzungen

• Mindestalter 14 Jahre
  • gültige Tauchtauglichkeitsuntersuchung
  • bei Minderjährigen ist eine Einverständniserklärung beider Elternteile/Sorgeberechtigten erforderlich.

Empfohlen wird der AK Herz-Lungen-Wiederbelebung (kann im Rahmen des SK Medizin-Praxis absolviert werden.)

Kosten

Erwachsene: 150 € + Mitgliedsbeitrag und Aufnahmebeitrag entsprechend der Beitragsordnung

Jugendliche: 100 € + Mitgliedsbeitrag und Aufnahmebeitrag entsprechend der Beitragsordnung

Für den Besuch des Dive4Life werden zusätzlich ca. 35 € fällig.

Bei Interesse ist es möglich zusätzlich den DSTA-Nitrox* zu erwerben.

Informationen dazu gibt es am ersten Theorietag.

Maximale Teilnehmeranzahl: 10

Anmeldungen für den Kurs bitte ausschließlich per Mail an info@xarifa.de

Wie läuft die Ausbildung bei XARIFA ab?

Die Ausbildung bei XARIFA erfolgt nach den Richtlinien des Verbandes Deutscher Sporttaucher (VDST).
Die Kursteilnehmer erlangen international anerkannte Brevets des Weltverbandes CMAS.

Unsere Ausbilder können alle Brevetstufen unterrichten, vom Beginner (GDL Sports Diver/DTSA*) und dem eigenverantwortlichen Taucher (GDL Advanced Sports Diver/DTSA**) bis zum erfahrenen Taucher (GDL Dive Leader/DTSA***).

Alle Aufbaukurse, die für diesen Weg erforderlich sind, sowie weitere Spezialkurse können von unseren Tauchlehrern durchgeführt werden.

Welche Spezialkurse gibt es?

Wir bieten u.a. Orientierung unter Wasser, Gruppenführung, Tauchsicherheit und Rettung, Probleme lösen & Medizin-Praxis an.

Trainer/Ausbilder

Unsere Trainer bieten wöchentlich ein interessantes, vielseitiges Training an. Wir treffen uns jeden Donnerstag um 18:30 Uhr und jeden Samstag um 18:00 Uhr im Hermann-Weber-Bad in Eitorf. Die Trainingseinheiten dauern 1 Stunde.

Kurze Vorstellung der Trainer

Unsere Tauchlehrer und Trainer bilden sich regelmäßig weiter. Davon profitieren unsere Mitglieder, denn so halten wir unsere Ausbildung stets aktuell auf dem neuesten technischen und medizinischen Stand.

Frank Schützeichel

TL 2, Nitrox, Disabled Diver

Torsten Stein

TL 2, Nitrox

Martin Westhofen

TL 1

Rainer Viehof

TL 3, Nitrox

Markus Budzinski

Ausbildungsleiter, Apnoe-TL 2, Trainer C

Gregor Beckmann

Trainer C

Henning Michalke

Trainer C

Ihr möchtet Schnuppertauchen oder sucht einen Buddy?

Quereinsteiger, die zu uns kommen und mit uns tauchen möchten, sind natürlich gerne gesehen. Sollte jemand noch Unterstützung benötigen, geben wir Hilfestellung und sorgen für einen passenden Tauchpartner.

Ein Probetraining oder Schnuppertauchen gefällig? Kein Problem! Schreibt uns einfach über das Kontaktformular.