Kinderaktion: Erforscht den Eipbach

Oktober 19 @ 14:00 - 18:00

Erforscht den Eipbach

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Das Erste veranstaltet zur Zeit die Aktion #unsereFlüsse. Gerne möchte ich da in Zusammenarbeit mit Christiane mit unseren Kids mitmachen.

Wir schauen uns den Eipbach an, der direkt vor dem Vereinsheim entlang fließt. Wir schauen uns an wie der Fluss aussieht, welche Tiere, welche Pflanzen etc. wir sehen. Die Fragen die wir beantworten laden wir gemeinsam hoch und die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler vom Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung nutzen diese für ihre Forschung.

Stattfinden wird es am *19.10.24 um 14 Uhr* . Im Anschluss essen wir eine Kleinigkeit und gehen dann ins Schwimmbad fürs Training.

Genauere Infos zu der Aktion findet ihr hier: https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/unsere-fluesse/unserefluesse-fuer-kinder-100.html

Bitte gebt den Kindern Gummistiefel mit, dass die Füße auch mal nass werden dürfen😉

Wir bitten euch, uns bis spätestens 12.10.24 Bescheid zu geben, wer von euren Kids teilnimmt, damit wir grob planen können.

Anmeldung gerne auch über:

info@xarifa.de

Wir freuen uns sehr auf den Tag😊

Alex und Christiane

Datum: