Warum engagieren wir uns als Verein?

Tauchen bietet eine einzigartige Möglichkeit, die Unterwasserwelt zu erkunden, aber es ist auch wichtig, diese Umgebung zu schützen und zu bewahren. Als Tauchverein setzen wir uns für den Naturschutz ein, indem wir zum Beispiel während unserer Tauchgänge sowohl unter Wasser als auch im Uferbereich Müll sammeln, um die Flora und Fauna in unseren Gewässern zu schützen. Wir engagieren uns für die Überwachung und den Schutz der Unterwasserwelt, informieren über Umweltthemen und unterstützen wo wir können. Unsere Aktivitäten fördern einen verantwortungsvollen Umgang mit der Unterwasserwelt und tragen dazu bei, sie für die Zukunft zu bewahren.

Der Naturschutz ist von entscheidender Bedeutung, um die Meeresumwelt für zukünftige Generationen zu bewahren. Unser Engagement als Tauchverein kann einen wichtigen Beitrag dazu leisten. Aus diesem Grund gehen wir bei unseren Mitgliedern und auch anderen Tauchern mit gutem Beispiel voran und lehren verantwortungsbewusstes Verhalten und die Einhaltung von Richtlinien.

Kooperationen

Wir sind offen und auch immer auf der Suche nach  Kooperationsmöglichkeiten mit z.B. Naturschutzgruppen, Regierungsbehörden und lokalen Gemeinschaften, um gemeinsam den Schutz der Unterwasserwelt voranzutreiben.

Solltet ihr ein interessantes Proket haben, welches wir unterstützen können, dann meldet Euch gerne.

Ihr möchtet Euch auch engagieren?