Unsere Satzung, Richtlinien u.v.m.

PDF mit dem Mitgliedsantrag.

Gegründet 1991

Am 01.09.1991 gründeten zwölf tauchbegeisterte Personen den 1. Eitorfer Tauchclub XARIFA e.V. auf der Kegelbahn der Gaststätte Böck Dich in Eitorf, Markt.

Der 1. Eitorfer Tauchclub XARIFA e.V. ist ein familienfreundlicher Verein, der mittlerweile auf eine über 20-jährige Vergangenheit zurückblicken kann.

Das Tauchen ist eine faszinierende Freizeitaktivität, die für viele Menschen aufgrund ihres besonderen Charakters und ihrer einzigartigen Erfahrungen attraktiv ist.

Diesen Natursport kann man als ganze Familie oder als Paar ausüben. Dies kann man in unseren heimischen Seen, aber ganz besonders bei Urlaubsfahrten durchführen, wo die Gewässer warm sind, tolle Sichtweiten haben und die Fauna eine einmalige Vielfalt aufweist. Tauchen mit Gerät ist ab einem Alter von 8 Jahren möglich.

Wir tauchen mit Gerät oder auch mit angehaltenem Atem (Apnoe). Eine vereinseigene, zertifizierte Füllstation im Vereinsheim in der Nachbarschaft zum Hermann-Weber-Bad bietet die Möglichkeit nicht nur mit Luft, sondern auch mit Mischgasen zu tauchen.

Das Tauchtraining, findet samstags von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr und donnerstags von 18:30 – 19:15 Uhr statt. Grundsätzlich wird sogenannte ABC-Ausrüstung verwendet, also Maske, Schnorchel und Flossen. Samstags ist auch Ausbildung mit Tauchgeräten möglich.

Unsere Beiträge sind günstig und der Verein stellt eine schöne Gemeinschaft Gleichgesinnter dar.

Informationen gibt es direkt beim 1.Vorsitzenden Torsten Stein mittels E-Mail an info@xarifa.de oder per Telefon unter 0156 78436622.

Geschäftsführender

Torsten Stein