Pilotlehrgang Gasblender **

Teile diese News

Frank und Torsten, beide TL 2 und Nitrox-TL 1, haben am Samstag den Pilotlehrgang für den DTSA Gasmischer ** / GDL Gasblender ** beim HTSV absolviert.

Insbesondere der Umgang mit einem sogenannten Booster wurde vermittelt. Hiermit können verschiedene Gasmischungen , die für den Einsatz in bestimmten Tiefen benötigt werden, hergestellt werden.

Die beiden haben nun einen Sachkundenachweis nach BetrSichV und dürfen den brandneuen Kurs nun auch selbst anbieten und durchführen.

2024 hat sich die DTSA-Ordnung des VDST dahingehend geändert, dass der DTSA Gasmischer nun in einen * und ** Level aufgeteilt wurde.

Der Level * ist für Taucher, die sich Nitrox selbst mischen wollen. Im Unterschied dazu befähigt der Level ** für das Mischen von Trimix und den Umgang mit einem Booster.

Entdecke mehr

Einfach auf den Button klicken und den Aufnahmeantrag absenden.